Karin Bjerregaard Schlüter ist die Co-Gründerin der kultur{}botschaft.
An der Universität der Künste Berlin ist sie ergänzend als Gastprofessorin die Leiterin des Masterstudiengangs Kulturjournalismus und zugleich verantwortlich für die strategische Entwicklung des berufsbegleitenden Masters Leadership in digitaler Innovation. Sie hat Kultur- und Geschichtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin studiert und viele Jahre als Radioautorin und Redakteurin für verschiedene Radiowellen gearbeitet. Unter anderen für RBB Inforadio und Radio Eins. Derzeit hat sie eine wöchentliche Medienkolumne auf Bremen 2.
Seit 2001 arbeitet Bjerregaard Schlüter schwerpunktmäßig an Netzprojekten. So war sie zehn Jahre als Netzmarkenentwicklerin und Social-Media-Expertin beim Bayerischen Rundfunk beschäftigt. Als Beraterin begleitet sie heute viele Contentmarken im Übertritt von linearen Angeboten zu digitalen Produkten. Zu ihren Kunden gehören (unter anderen): Der Spiegel, WDR, ZDF, SWR, RBB und der Deutschlandfunk. Die Verlängerung von klassischen Marken ins Digitale ist ihr Spezialgebiet. In dem Studiengang lehrt sie Leadership und die Umgestaltung von Unternehmen und Führungsstrukturen durch die digitale Transformation.
Neben der universitären Lehre und den Workshops für Unternehmen tritt Bjerregaard Schlüter auch als Speakerin auf, beispielsweise auf der re:publica, war Jurymitglied bei Preisen wie dem Prix Italia und kuratiert Konferenzen und kleine Veranstaltungen zum Thema »digitale Transformation«.
Karin Bjerregaard Schlüter lebt in Kopenhagen und arbeitet in Berlin.
Karin Bjerregaard Schlüter ist die Co-Gründerin der kultur{}botschaft.
An der Universität der Künste Berlin ist sie ergänzend als Gastprofessorin die Leiterin des Masterstudiengangs Kulturjournalismus und zugleich verantwortlich für die strategische Entwicklung des berufsbegleitenden Masters Leadership in digitaler Innovation. Sie hat Kultur- und Geschichtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin studiert und viele Jahre als Radioautorin und Redakteurin für verschiedene Radiowellen gearbeitet. Unter anderen für RBB Inforadio und Radio Eins. Derzeit hat sie eine wöchentliche Medienkolumne auf Bremen 2.
Seit 2001 arbeitet Bjerregaard Schlüter schwerpunktmäßig an Netzprojekten. So war sie zehn Jahre als Netzmarkenentwicklerin und Social-Media-Expertin beim Bayerischen Rundfunk beschäftigt. Als Beraterin begleitet sie heute viele Contentmarken im Übertritt von linearen Angeboten zu digitalen Produkten. Zu ihren Kunden gehören (unter anderen): Der Spiegel, WDR, ZDF, SWR, RBB und der Deutschlandfunk. Die Verlängerung von klassischen Marken ins Digitale ist ihr Spezialgebiet. In dem Studiengang lehrt sie Leadership und die Umgestaltung von Unternehmen und Führungsstrukturen durch die digitale Transformation.
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Karin Bjerregaard Schlüter lebt in Kopenhagen und arbeitet in Berlin.
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Berlin
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