Outreach & Digitale Formate
Museen und Theater sehnen sich nach einem breiteren Publikum. Um Raum für die bisher unterrepräsentierten Wissensformen und Besucher:innen zu schaffen, müssen sich die Kultureinrichtungen öffnen. Im Digitalen liegen hierfür viele Chancen. Lasst uns diese nutzen.
New Audiences, please! LunchLab #5
Ralf Schlüter und Anaïs Jung zeigen in dieser Session, wie Communitys im Digitalen gebildet werden.
Mit Kreativtechniken und KI-Tools entwickeln wir mit Ihnen spannende neue Format- und Projektideen. Publikumsorientiert und innovativ.
Wir analysieren und optimieren bestehende Strategien, Kanäle und Maßnahmen. Datenbasiert und effizient.
Wir begleiten und schulen Sie und Ihr Team, ob in Sachen Formatentwicklung, Audience Development oder Community Building. Individualisiert und tiefgreifend.
Dem Auftrag gerecht werden
Digitales Outreach ist mehr als einfach eine Marketingstrategie, es berührt tief das Selbstverständnis von Museen und anderen Kulturinstitutionen. Wer Outreach ernst nimmt, arbeitet am Museum der Zukunft. Ein lebendiger Ort des Austauschs, in dem unsere vielfältige Gesellschaft Platz findet.
Unser Ansatz
Unsere Expertise im Digitalen nutzen wir für die Entwicklung digitaler Outreach-Strategien, um Menschen zu erreichen und zu binden, mit denen bisher kein Kontakt bestand. Wir zeigen Wege, die publikumsorientiert sind und in denen sich die DNA des jeweiligen Hauses wiederfindet.
📩 ralf.schlueter@kulturbotschaft.berlin
🖼️ Kulturjournalist
🌏 Gründer kultur{}botschaft
🖼️ Kulturwissenschaftlerin
🌏 Mitarbeiterin kultur{}botschaft
Neue Formate
Entwicklung & Konzeption
Wir entwickeln Ideen für digitale Outreach-Projekte und Formate. User:innenzentriert und an die Bedürfnisse des Hauses angepasst.
Beratung
Workshop
Konzepte
Größere Reichweite
Beratung & Sparring
Wir analysieren und optimieren bestehende Strategien, Kanäle und Maßnahmen. Datenbasiert und effizient.
Beratung
Workshop
Sparring
Erfolgreich umsetzen
Strategie & Analyse
Digitale Kanäle aktiv bespielen, echte Communitys bilden und erfolgreich Menschen mit eigenen Inhalten erreichen.
Strategie
Beratung
Workshop
Outreach & Digitale Formate
Museen und Theater sehnen sich nach einem breiteren Publikum. Um Raum für die bisher unterrepräsentierten Wissensformen und Besucher:innen zu schaffen, müssen sich die Kultureinrichtungen öffnen. Im Digitalen liegen hierfür viele Chancen. Lasst uns diese nutzen.
Mit Kreativtechniken und KI-Tools entwickeln wir mit Ihnen spannende neue Format- und Projektideen. Publikumsorientiert und innovativ.
Wir analysieren und optimieren bestehende Strategien, Kanäle und Maßnahmen. Datenbasiert und effizient.
Wir begleiten und schulen Sie und Ihr Team, ob in Sachen Formatentwicklung, Audience Development oder Community Building. Individualisiert und tiefgreifend.
Unser Ansatz
Unsere Expertise im Digitalen nutzen wir für die Entwicklung digitaler Outreach-Strategien, um Menschen zu erreichen und zu binden, mit denen bisher kein Kontakt bestand. Wir zeigen Wege, die publikumsorientiert sind und in denen sich die DNA des jeweiligen Hauses wiederfindet.
🤓 20 Seiten
🌏 Tipps & Tools
Jetzt downloaden
Jetzt downloaden
Termine & Events
New Audiences, please! LunchLab #5
Ralf Schlüter und Anaïs Jung zeigen in dieser Session, wie Communitys im Digitalen gebildet werden.
Jeden Monat: Themen, Tipps und Tools in deinem Postfach
Kulturbotschaft
Berlin
Jeden Monat: Themen, Tipps und Tools in deinem Postfach
Kulturbotschaft
Berlin